Über mich

Beruflich
liegt mein Schwerpunkt in der automatisierten Texterstellung und der gezielten Verbreitung dieser Texte in den sozialen Medien. Ich berate Firmen, die bei der regelmäßigen Erstellung von Content Zeit sparen wollen (Website, Blogs, Berichte, Angebote etc.). Kurzum, ich helfe, die betriebliche Kommunikation zu vereinfachen. Mit meiner Beratung möchte ich inspirierende Impulse geben. Ich unterstütze bei der Planung und Einführung eines Inhouse-Text-Roboters. Die notwendige Plattform wird von mir entwickelt und zur Verfügung gestellt. Damit die Blog-Automatisierung einwandfrei und nach den neuesten Sicherheitsbestimmungen funktioniert, biete ich zudem die Wartung von Internetseiten an.

In den 1990er-Jahren habe ich die Anfänge der Social Communities aktiv mitgestaltet: Als Kreyenhop & Voß die „Bremer-Markt-Box“ online schaltete, war dies die erste regionale Shopping-Community. Über das regionale Netzwerk war es möglich, online einzukaufen und sich auszutauschen. Bekannt wurde die BMB durch den Start des ersten deutschen Pizza-Online-Lieferservices.

Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind folgende Bereiche:

  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Social-Media-Management
  • Website-Administration für WordPress

Mit meiner Arbeit unterstütze ich Unternehmen, die meinen Werten und Moralvorstellungen entsprechen. Vorzugsweise arbeite ich zu Hause, bin aber genauso in Cafés, Coworking Spaces oder  regelmäßig in den Räumen meiner Kunden anzutreffen.

Zu meinen Referenzen zählen Global Player wie Dell Technologies, Computer Sciences Corporation (CSC) und Henry Schein.

Kompetenzen

  • Social Media Manager; akkreditiert durch die PZOK
  • IT-Erfahrung seit 1998 in unterschiedlichen Projektkonstellationen, zuletzt bei Dell Computer
  • Bevorzugte Programmiersprache Python
  • Näheres über mich erfahren Sie bei XING oder LinkedIn
Privat
kennen mich meine Freunde als einen Menschen, der sich für Umweltschutz und eine nachhaltige Lebensweise einsetzt. Sie kennen mich als einen überzeugten „Gegen-den-Strom“-Läufer und als einen Lebenskünstler. Sie kochen und essen gerne mit mir und unterstützen mich bei meinem Waldprojekt. Gut und bewusst zu essen, das ist zu einem Hobby geworden. So backe ich leidenschaftlich gerne Brot so wie vor hundert Jahren. Alle Zutaten, wie zum Beispiel Hefe und Sauerteig, kommen aus der Eigenproduktion.

Ich begeistere mich für die Zero Waste-Bewegung, weil ich davon überzeugt bin, dass sie ein guter Beitrag zu einem verantwortungsvollen Umgang mit unseren Ressourcen ist.

Was bisher geschah …