Über mich

Beruflich liegt mein Schwerpunkt in der automatisierten Texterstellung und der gezielten Verbreitung ebendieser Texte in den sozialen Medien. Ich berate Firmen, die bei der regelmäßigen Erstellung von Content Zeit sparen wollen (Website Blog, Berichte, Angebote etc.). Kurzum, ich helfe die betriebliche Kommunikation zu vereinfachen. Mit meiner Beratung möchte ich inspirierende Impulse schaffen. Ich unterstütze bei der Planung und Einführung eines Inhouse-Text-Roboters. Die hierfür notwendige Plattform wird von mir entwickelt und zur Verfügung gestellt. Damit die Blog-Automatisierung einwandfrei und nach den neuesten Sicherheitsbestimmungen funktioniert, biete ich die Wartung von Internetseiten an.

Zu meinen Referenzen größerer Global Player gehören Unternehmen wie zum Beispiel Dell Technologies, Computer Sciences Corporation (CSC) sowie auch Henry Schein.

In den 90er Jahren habe ich die Anfänge der Social Communities aktiv mitgestaltet. Als Kreyenhop & Voß die „Bremer-Markt-Box“ online schaltete, war dies die erste regionale Shopping Community. Über das regionale Netzwerk war es möglich online einzukaufen und sich auszutauschen. Bekannt wurde die BMB durch den Start des ersten deutschen Pizza-Online-Lieferservices.

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt auf folgenden Bereichen:
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Social Media Management
  • Website-Administration für WordPress

Ich unterstütze mit meiner Arbeit Projekte, die meinen Werten und Moralvorstellungen entsprechen. Vorzugsweise arbeite ich von Zuhause aus, bin aber genauso in Cafés, CoWorking Spaces oder auch regelmäßig in den Räumen meiner Kunden anzutreffen.

Privat kennen mich meine Freunde als eine Person, die sich für den Umweltschutz und eine nachhaltige Lebensweise einsetzt. Sie kennen mich als einen überzeugten „Gegen-den-Strom“-Läufer und Lebenskünstler. Sie kochen und essen gerne mit mir und unterstützen mich bei meinem Waldprojekt.

Ich begeistere mich für die Zero Waste-Bewegung und bin davon überzeugt, dass dies ein guter Beitrag zu einem verantwortungsvollen Umgang mit unseren Ressourcen darstellt. Gut und bewusst zu essen ist zu einem Hobby geworden. So backe ich leidenschaftlich gerne Brot, wie man es vor hundert Jahren tat. Alle Zutaten wie zum Beispiel Hefe und Sauerteig kommen aus der Eigenproduktion.

Was bisher geschah …